Mein Name ist Viola Krzyzaniak , ich bin seid 1985 verheiratet habe 2 Töchter und 1 Enkelkind.

Ich wohne im Ruhrgebiet in einem kleinen Ort von Dortmund-Jungferntal am nahe gelegenen Waldstück in einem 2-Familienhaus mit großen Garten.

Schon immer war ich eine sehr Tierfreundliche Person ganz zu schweigen von meiner Familie. Meine Familie ! Das sind mein Mann Peter, meine Tochter Janina ,Tochter Svenja mit Sohn Jamie Alexander und ich. 

Sehr lange schon habe ich mit den Gedanken gespielt mir eine Maine Coon anzuschaffen. 

Da sich damals in unseren Besitz 3 Collies,1 Deutsche Dogge und 3 Katzen befanden, war dies mit der Anschaffung schon eine echte Überlegung. 

Da kam mein Mann ins Spiel ! Er überraschte mich zusammen mit unserer Tochter zu meinem Geburtstag im Jahr 2006, mit einem Maine Coon Kater! Ein kleiner sanfter Riese Namens Feivel.

Von dem Tage an waren wir vom Coonie-Fieber infiziert. 2 Jahre später sah ich Leo meinen heutigen Zuchtkater !

Ich wusste sofort ,das ist meiner.... Er entwickelte sich prächtig, da war der Gedanke geboren, wie wohl Nachwuchs von Ihm aussehen könnte! 

Und so begann die Hobbyzucht.

Die Tiere dürfen sich überall im Haus frei bewegen. Auch die Kater ! 

Auch haben die Katzen im gesicherten Garten viel Platz zum toben, jagen und  chillen , so das sie auch an der frischen Luft sein können! 

Eine große Terrasse steht den Katzen natürlich auch zu Verfügung. 

Also wie Ihr lesen könnt fehlt es den Katzen an nichts.

Da ich nun schon sehr lange Züchte sind somit auch unsere Collies und unsere Dogge über die Regenbogenbrücke gegangen und es folgten als Neuzugang weitere Hunde wie zwei Chihuahua`s  und eine Deutsche Dogge.

Doch leider verstarb auch unsere Dogge sehr früh an einer Magendrehung am 25.12.2020 .

Die zwei Chihuahua`s sind mittlerweile 11 u. 10 Jahre alt und so kam der Gedanke einen Hund aus dem Tierschutz in Rumänien zu Adoptieren es wurde ein 3 Beiniger Herdenschutzhund Namens Bolle!

Es dauerte nicht lang das wir uns dann auch noch dazu entschlossen Bolle`s Kumpel Anjo auch ein Herdenschutzhund einen Monat später zu Adoptieren der auch ein Handicap Hund ist an Rachitis erkrankt war durch falsche Ernährung und Vitamin D Mangel.

Wie ihr in diesem Beitrag lesen könnt sind wir nicht nur darauf bedacht Rassehunde die Top sind zu halten, sondern auch Hunde zu nehmen die mit Handicap geboren oder durch Krankheit etc ihre Gliedmaßen verloren haben die so fast niemand zu sich nehmen würden weil es eine sehr Hohe Anforderung auf sich nimmt und sonst ihn ihre Heimat keine Überlebenschance gehabt hätten.

Seit dem Bolle und Anjo bei uns sind bereuen wir keine Sekunde diese Entscheidung getroffen zu haben.

Wenn man den beiden beim Spielen zu sieht, und die Lebensfreude sieht, sind wir froh diesen Schritt getan zu haben.

Somit können wir den beiden noch bis an ihr Lebensende , viele schöne und liebevolle Jahre bieten.

Auch werden die Tiere  von den Haustierärzten Dr. vet. med. Carola Möhrke & Dr. vet. med. Hauke Rösch 44149 Dortmund -Kley Dorneystr.65 in regelmäßigen Abständen Untersucht ! 

Auch bei Geburten stehen Sie mir stets zur Seite, sowie bei Krankheiten bis hin zum Lebensende.

Vielen Dank noch mal dafür !

Und für die Rundum Betreuung.

Nach der ersten Impfung dürfen die Kitten das Haus erkunden und alles neue kennen lernen. 

Dabei lernen sie auch selbstverständlich alle Hunde kennen die noch mit im Haushalt Leben, sie werden gerne als Spielplatz und Kletterbaum benutzt.

Desweitern lernen sie alle Alltäglichen Geräusche, wie Staubsauger, Kindergeschrei, Werkzeuggeräusche , laute Musik kennen! 

Die Kitten sind bei der Abgabe, im Alter von  16Wochen, mehrfach geimpft, entwurmt und tragen einen Microchip, der zur Erkennung der Identität dient. 

 

 Wir geben keine Kitten in Einzelhaltung 

 

    


                                                                                                                                                                         

  


                                                                                                                                                                                 

 

 

                                                                                                                                                                                 

 

Nach oben